Klusblick e.V Halberstadt

Der Kleingärtnerverein "Klusblick" e.V. wurde 1948 in Halberstadt gegründet. Er befindet sich
unterhalb der Klusberge von Halberstadt, worauf man aus der Gartenanlage einen schönen Blick hat.

Kleingarten, Schrebergarten,
abseits von der Wohnung liegendes "Grundstück zum Zwecke nicht Gewerbsmäßiger gärtnerischen Nutzung"
Die Kleingärtnerbewegung lässt sich bis zum Beginn des 19. Jh. zurückverfolgen. 1864 richtete E.I. Hauschild nach den Ideen des Arztes Daniel Schreber in Leipzig Spielplätze mit Beeten für Kinder ein, denen in der Folgezeit Gärten für Erwachsene angegliedert wurden.

Quelle Bertelsmann Lexikon

Informationen für Mitglieder

Wir laden alle Mitglieder des Gartenverein zur Jahreshauptversammlung am 04. 02. 2023 um 10.00 Uhr in den Veranstaltungsraum des Friedenstadion in Halberstadt ein.

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde !

Es ist wieder so weit. Auch wenn in den letzten Jahren sehr wenig Schnee gefallen ist, spätestens Anfang Dezember kommt bei vielen Vorfreude auf die Weihnachtszeit auf. Leckeres Essen, viele Geschenke und die eigene Familie sind Dinge, die einem in dieser Zeit sofort in den Kopf geraten.

Das Schönste am Weihnachtsfest sind sicher die staunenden Kinderaugen, die angesichts des geschmückten Baumes und der vielen Lichter selber zu strahlen beginnen. Bis zu einem gewissen Alter werden auch gerne noch die altbekannten Weihnachtslieder mit angestimmt, bevor das in der Pupertät, dann zu "peinlich" wird. Grundsätzlich hat jede Familie hier Ihre ganz eigenen Rituale, die vom Plätzchen backen in der Vorbereitung bis zum Kirchgang am Heiligabend reichen.

Es heißt, zu Weihnachten werden Wünsche wahr. Deshalb wünschen wir Euch funkelnde Sterne am Horizont, ruhige Tage zum Entspannen, Essen zum Genießen und einen guten Rutsch in das Neue Jahr!

Weitere Informationen Aktuell:

Es stehen zur Zeit keine Informationen an.

Stimmen Sie dem zu?