Klusblick e.V Halberstadt

Der Kleingärtnerverein "Klusblick" e.V. wurde 1948 in Halberstadt gegründet. Er befindet sich
unterhalb der Klusberge von Halberstadt, worauf man aus der Gartenanlage einen schönen Blick hat.

Kleingarten, Schrebergarten,
abseits von der Wohnung liegendes "Grundstück zum Zwecke nicht Gewerbsmäßiger gärtnerischen Nutzung"
Die Kleingärtnerbewegung lässt sich bis zum Beginn des 19. Jh. zurückverfolgen. 1864 richtete E.I. Hauschild nach den Ideen des Arztes Daniel Schreber in Leipzig Spielplätze mit Beeten für Kinder ein, denen in der Folgezeit Gärten für Erwachsene angegliedert wurden.

Quelle Bertelsmann Lexikon

Willkommen auf der Internetseite des       Kleingärtnervereins "Klusblick" e.V.

Wir freuen uns, dass Ihr unsere Seite gefunden habt.
Gärten werden immer beliebter, besonders für Familien
mit Kindern.

Sollten Sie auch einen Gartenwunsch haben, sind wir
für Sie